Lensahn | Ortsentwicklungskonzept

Ein Ortsentwicklungskonzept für Lensahn

Die Gemeinde Lensahn möchte sich klimaneutraler, barrierefreier und lebenswerter, sowie attraktiver für die Zukunft aufstellen.

Aus diesem Grund soll ein Ortsentwicklungskonzept nach den Richtlinien zur Förderung von Ortskernentwicklung in Schleswig-Holstein erstellt werden. In einem solchen Konzept werden unter anderem die Stärken und Schwächen des Gebiets, Entwicklungsmöglichkeiten, sowie wichtige Projekte, wie z.B. die Erneuerung des Schützenplatzes dargelegt. Mit einem solchen Konzept werden zukünftige im Konzept benannte Projekte mit bis zu 75% gefördert.

Um die Stärken und Schwächen der Gemeinde Lensahn festzustellen und auch zukünftige Projekte und Ziele zu benennen, bitten wir die Lensahner Einwohnerinnen und Einwohner darum, sich zu beteiligen und zur

Auftaktveranstaltung des Ortsentwicklungskonzeptes am 11.01.23 um 19:00 Uhr ins „Haus der Begegnung“

zu kommen. Welche Ideen und Vorschläge haben Sie für die Zukunft Ihrer Gemeinde?